Yoga im Wohnpark Kranichstein

Seit 2019 unterrichte ich wöchentlich Yoga für Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnparks Kranichstein. Yoga für Senioren richtet sich speziell an Menschen ab etwa 70 Jahren, nimmt Rücksicht auf körperliche Einschränkungen und spirituelle Bedürfnisse. Die Beweglichkeit wird erhalten, Lebensfreude gestärkt und der Boden für inneren Frieden vorbereitet. Es sind sanfte und sachte Übungen, kombiniert mit Atemtechniken, Achtsamkeit und Mantras.

Für mich als Mitte-Fünfziger ist es eine besondere Ehre, Menschen im hohen Alter begleiten und orientieren zu dürfen. Sie zeigen mir, was auf mich zukommt und lehren mich, was wirklich wichtig ist. Danke dafür!

Karfried Kessler

 

„Ich freue mich auf die Yoga-Stunde. Hier lerne ich, mich zu entspannen. Die Dehnübungen für den Rücken und besonders die Atemübungen bringen viel Erleichterung.“

Irene Strehl

 

„Yoga führt uns zum eigenen Ich. Die nette, ruhige Stimme unseres Yoga-Lehrers, sowie die Übungen dazu, führen uns zur Einkehr und zum Bewusstsein unseres Körpers und unseres Geistes. Ich persönlich hätte nie gedacht, dass diese Übungen, sanft und sacht, einmal die Woche, Entspannung, sowie Freiwerden von negativen Gedanken und vielleicht auch kleineren Sorgen erreichen. Auch das „ OOOhhhm“ in dreifacher Stimmlage ist bemerkenswert, Namasté!“

Erika Kreisel