Swing und Blues im Wohnpark

Ein Highlight im Mai war das Konzert mit der Formation „Swing Kinks“.


Bei schönstem Wetter und hübsch geschmückter Terrasse wurden unsere Bewohnerinnen und Bewohner von den drei Sängern in die Swing Zeit der Vierziger und Fünfziger Jahre mitgenommen.

Bekannte Songs von Dean Martin, Sammy Davis Junior oder Frank Sinatra ließen die Herzen höher schlagen und luden zum Mitsingen und Mitswingen ein. Die Stimmung war sehr ausgelassen und die Gesichter der Seniorinnen und Senioren strahlten. Viele konnten die legendären Lieder der amerikanischen „Rat Pack“-Stars mitsingen.

Als richtige Entertainer unterhielten die Swing Kinks nicht nur mit Gesang, sondern auch mit lustigen Anekdoten, babbelten Hessisch und nahmen sich gegenseitig auf den Arm. Auch das Publikum wurde in das fröhliche Geplänkel mit einbezogen.

Der Nachmittag war rundum unterhaltsam und vergnüglich.