Am Aschermittwoch ist alles vorbei …

Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde am Rosenmontag wieder ausgelassen der traditionelle Kreppel-Kaffee gefeiert. Pünktlich um 15.11 Uhr ertönte der Narrhallamarsch. Viele Bewohner saßen erwartungsvoll auf ihren Plätzen, auch die Bewohner der Pflege waren gut vertreten.

Michael Hagenmeyer spielte unermüdlich bekannte Faschings- und Schunkellieder. Es wurde gesungen und viel gelacht. Zwei Büttenrede, ein Quiz und lustige Einlagen sorgten für Heiterkeit, Herr Feric führte durch das Programm. Die Mitarbeiter der Sozial-Kulturellen-Abteilung waren sehr emsig und trugen damit zum guten Gelingen bei.

Natürlich schlängelte sich wieder eine Polonaise durch die Gänge, dabei fielen die schönsten Kostüme auf, die anschließend prämiert wurden.

Wir hatten einen Schönen, lustigen Nachmittag. Wer hier nicht dabei war, hat etwas verpasst.


Marianne Jockwig-Beuck (Bewohnerin)