Reise durch verschiedene Epochen und Genres der Musik

Ein weiteres Konzerthighlight im Wohnpark Kranichstein hat die Bewohnerinnen und Bewohner begeistert.

Die weißrussische Musikerin Irina Shilina nahm uns mit ihrem Instrument, der Cymbal oder dem Hackbrett, auf eine Reise durch verschiedene Epochen und Genres der Musik mit. Wie ein kleines Orchester klingt die Cymbal, die mit verschiedenen Klöppeln aus Leder bespielt wird.

Irina Shilina entlockte dem Instrument mit einer unvergleichlichen Virtuosität bekannte Melodien aus der Klassik von Bach, Beethoven oder Schostakowitsch bis hin zu modernen südamerikanischen Rhythmen, Jazz und Pop. Die Wünsche des Publikums kamen auch nicht zu kurz, und so spielte sie als eine ihrer Zugaben die bekannte Melodie aus dem Film „Dr. Schiwago“. Ihr sei es wichtig, sagte uns die sympathische Musikerin, mit ihrer Musik in schweren Zeiten ein gutes Gefühl und „helle Gedanken“ zu vermitteln. Dies ist ihr wahrlich gelungen.

Melanie Christian