Caracou am 15.09.2022

Eine musikalische Reise nach Paris und New York


Mit einem Kontrabass, Gitarren und einer Geige reiste die Gruppe „Caracou“ aus dem schönen Dresden an, nur um die Bewohnerinnen und Bewohner in viel entferntere Ort zu entführen. Gespielt wurden französische Chansons und rauchiger Gipsyjazz.

Wer die Augen schloss, konnte sich aus Darmstadt fort träumen in kleine Pariser Gässchen und ein New York vor unserer Zeit. Im Repertoire der Band sind neben zahlreichen gecoverten Jazz-Klassikern auch Eigenkompositionen enthalten. Die Sängerin Jana Pöche, gekleidet in einem sonnengelben Overall, erzählt in ihren Liedern Geschichten von Pariser Vierteln, Nächten in der Wüste, von New York und von der Liebe.

„Das war spitze“, resümierte eine Bewohnerin nach dem Verlassen des bis zum letzten Platz besetzen Veranstaltungssaals.

Mit „Caracou“ eroberte eine Musikrichtung, die bisher selten vertreten war, die Bühne des Wohnparks. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, das Debut-Album der Gruppe zu erwerben. Dieses trägt den schönen Titel „PAS À PAS“ – Schritt für Schritt.
 

Lea Maria Spill