Adventsmarkt im Wohnpark Kranichstein

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …

… viele schöne Lichter leuchteten am ersten Advent in unserem weihnachtlich geschmückten Foyer zum Adventsmarkt. Der sonst auch öffentliche Adventsmarkt fand in diesem Jahr nur für Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige statt. Hier konnten alle in Ruhe an den liebevoll dekorierten Ständen der 11 verschiedenen Anbieter verweilen, sich inspirieren lassen und Geschenke für die Lieben einkaufen. Für jeden war etwas dabei: ein  Bücherstand der „Büchergilde Gutenberg“ in Darmstadt, Körperpflege und Kosmetik aus dem Odenwald mit Aloe Vera, hausgemachte Adventsgestecke und Adventskränze und auch Marmelade und Plätzchen aus eigener Produktion. Der Einrichtungsbeirat verkaufte Selbstgemachtes, dessen Erlös an die Darmstädter Tafel gespendet wurde.

Dazwischen war viel Zeit, bei weihnachtlichen Klängen in unserem Musikcafé Glühwein, Bratwurst, Waffeln oder Kuchen zu genießen.

 

Melanie Christian