Der Wohnpark „Ganz in weiß“

Das Sommerfest am 21. Juli stand dieses Jahr unter dem Motto „Ganz in weiß“, inspiriert durch Dîner en blanc.


Das Sommerfest am 21. Juli stand dieses Jahr unter dem Motto „Ganz in weiß“, inspiriert durch Dîner en blanc. Genau wie bei diesem berühmten Dinner kamen zahlreiche Mitarbeiter und Bewohner in weißer Kleidung. Die weiße Dekoration gaben dem Fest dazu einen festlichen Rahmen.

Musikalisch eingestimmt wurden die Bewohner mit Sommer- und Wanderliedern unter der Leitung unserer Bewohnerin Frau Heß und ihrem Singkreis.

Für musikalische Unterhaltung sorgte Mick Meier. Der Sänger gekleidet im Modetrend der 70er Jahre mit riesiger Sonnenbrille und Plateauschuhen begeisterte mit Schlagern der 60er und 70er Jahren. Eifrig mitgesungen wurden zu den Schlagerperlen: „Schöner fremder Mann“, „Mit 66 Jahren“ und „Ich war noch niemals in New York“.

Eine artistisch hochkarätige Show voller Überraschungen und abwechslungsreicher Comedy präsentierten Heidi Hawelka und Sune Pedersen aus Marburg. Anspruchsvolle Jonglage wurden zusammen mit verblüffender Zauberei und erfrischendem Humor zu einem besonderen Erlebnis für unsere Bewohner.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Bewohner mit einem vielfältigen Buffetangebot. Begehrt waren Wassermelonensalat mit Fetakäse, Tomaten mit Mozzarella, Köttbullarspieße, Garnelenspieße, Pilzpfanne, Chicken Wings und das Apfelschaumdessert.

Höhepunkt und zugleich der Schlussakkord des Festes war der Start von 100 mit Helium gefüllten Luftballons, die langsam gegen den blauen Himmel stiegen. Der Finder eines Luftballons konnte den angehängten Gutschein für einen Kaffee und ein Stück Kuchen im Musikcafé einlösen