Bella Italia im Wohnpark

Weinfest mit „cucina italiana“


Sonnenschein, einzigartige Landschaften, weltberühmte architektonische Sehenswürdigkeiten, kulinarische Köstlichkeiten, Kunst &  Kultur – und natürlich La Dolce Vita: In unserer Senioren-Residenz dreht sich eine Woche lang alles rund um Italien.

Was beim italienischen Lebensgefühl natürlich nicht fehlen darf, ist das gemeinsame Feiern bei gutem Essen – und deshalb trafen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner am 19. Juni zum Weinfest "Bella Italia".

Unser Restaurant wurde passend zum Thema dekoriert und um die 90 Senioren und Seniorinnen sind der Einladung gefolgt. Zur Feier des Tages gab es ausgesuchte italienische Weine und auch in der Küche hieß es „cucina italiana“ – Köstlichkeiten aus Italien. Und dass die Gerichte wirklich köstlich waren, darüber waren sich am Ende des Abends alle einig. Serviert wurden Bruschetta, Honigmelone mit Parmaschinken und Ciabatta, Vitello Tonnato mit Kapernäpfeln sowie als süßen Abschluss Tiramisu im Glas.

Für musikalische Unterhaltung sorgte an diesem Abend der "Italo Barde" Claudio Molignini. Mit italienischen Hits, Evergreens und Pop-Schlagern führte er durch den Abend und zum Schluss ließ sich sogar die Sonne nochmal blicken. La Dolce Vita!